Warenannahme
Bei Erhalt der Ware, ist diese sorgfältig auf erkennbare Transportschäden zu prüfen.
Von außen erkennbare Transportschäden, sind im Beisein des Zustellers schriftlich zu dokumentieren.
Weiterhin ist zu prüfen, ob die Sendung während des Transportes unbefugter Weise geöffnet wurde. Dies erkennen Sie an den Sicherheitsplomben der Transportkisten, oder an einer Beschädigung unseres Packbandes.
Sofern Sie hier eine Beschädigung erkennen, ist der Inhalt im Beisein des Spediteurs mit dem Lieferschein abzugleichen.
Etwaige Fehlbestände sind schriftlich zu dokumentieren.
Wird ein Transportschaden erst später erkannt, ist dieser unbedingt innerhalb von 7 Tagen dem Spediteur und uns schriftlich anzuzeigen.
Fehlbestände, sofern sie nicht bereits bei Erhalt angezeigt werden, gehen zu Lasten des Bestellers.
Sobald wir Beanstandungen im Zusammenhang mit dem Transport geltend machen, geschieht dies nur für Rechnung und auf Kosten des Käufers.